Erfolgs­geschichten / Sofia

Sofia ist nun Vollzeit-Unternehmerin und hat ihr Wachstumsziel erreicht.

„Wir haben mehr Freiheit, mehr Klarheit und wir befinden uns in einer besseren Situation! Wir gehen die Dinge nun strukturierter an und wissen welche Themen, welche Priorität haben und was das ganz praktisch heißt, für das ganze Team. Vor einem Jahr gab es sowas einfach nicht. Wenn einem jemand durch den Prozess begleitet, mit mehr Erfahrung, dann kommt man einfach schneller zum Ziel. Ein Coaching mit better business kann ich nur empfehlen.“

Wir waren damals noch ein early-stage Start-Up. Unser erstes Produkt war bereits erfolgreich am Start. Doch wir als Gründungsteam waren noch in der Findungsphase. 

Mir war es immer schon wichtig mich weiterzuentwickeln. Als Gründerin und Unternehmerin umso mehr. Ich denke einfach, dass man mit einem „persönlichen Trainer“ viel besser vorankommt. Man kann sich zwar sehr viel allein aneignen oder auch anlesen. Aber wenn einem jemand wie Doreen durch den Prozess begleitet, mit mehr Erfahrung, dann kommt man einfach schneller zum Ziel. 

Genau darum ging es mir. Zeit ist nun mal unser wertvollstes Gut als Unternehmer. Wir wollten vorwärtskommen und uns entwickeln und deshalb sind wir ins Business Coaching gestartet.  

Wir sind stärker als Team zusammengewachsen. Unser Commitment zum Unternehmen und unsere gemeinsame Vision, ist nun sehr viel bewusster und stärker. Persönlich hat mir das Coaching auch geholfen mich 100% zu entscheiden und Vollzeit-Unternehmerin zu werden. 

Wir haben mehr Freiheit, mehr Klarheit und wir befinden uns in einer besseren Situation!

Wir gehen die Dinge nun strukturierter an. Mittlerweile ist es selbstverständlich für uns, aber vor ein paar Monaten war uns nicht klar, welche Meetings wir brauchen oder wann wir sie machen. Wir haben auch nicht zusammen auf die Zahlen geschaut, gemeinsam geplant, oder offen überlegt, welche Themen, welche Gewichtung oder Priorität haben und was das ganz praktisch heißt, für das ganze Team.  Vor einem Jahr gab es sowas einfach nicht. Jetzt wissen wir, welche Rituale wir brauchen, und halten uns auch dran. 

So waren wir auch in der Lage unsere Prozesse zu optimieren. Das waren große Steine, die wir bewegt haben. Aber dadurch ist alles viel einfacher geworden. 

Ein großer Vorteil war, dass Doreen immer wieder ganz flexibel auf unsere Themen reagiert hat und sich voll darauf einstellen konnte. Diese Flexibilität ist extrem hilfreich. Es gibt nichts Schlimmeres, wenn man Hilfe sucht und dann doch nicht bekommst, was man braucht.

Es gibt so viele Coaches, Trainer oder sogenannte Experten, die es schaffen, sich immer selbst in den Mittelpunkt zu stellen und man am Ende vielleicht etwas gelernt hat, aber nicht das, wonach man eigentlich gesucht hat. Das ist bei Doreen ganz anders. Ihr ging es immer um mich und uns, und unsere Probleme … und wie man sie lösen kann. 

Manchmal half sogar das laute Nachdenken, um nach Lösungen zu finden. Das war ein klarer Vorteil, ganz regelmäßig diesen Raum zu haben, laut zu Denken und unterstützt Entscheidungen zu treffen, in welche Richtung man gehen sollte.

Wir bauen ein Unternehmen auf und der Erfolg des Unternehmens hängt von jedem Einzelnen von uns ab. Doreen hat jeden von uns persönlich echt vorangebracht, aber sie ist auch die übergreifenden strategischen Themen mit uns gemeinsam angegangen. Das ist nun bei uns allen klar im Blick. Das “gemeinsam lernen” mit der breiten Erfahrung von Doreen hat uns wirklich viel geholfen!

Danke dir, Doreen. Es hat sich alles gelohnt!

Sofia Gertzen
Founder & Managing Director von miraminds GmbH

Erreiche die nächste Erfolgsstufe mit Leichtigkeit

Du möchtest deine Erfolgsgeschichte schreiben?

Dann lass’ uns darüber sprechen, wie du mit Leichtigkeit das Wachstum erzielen kannst, das du dir wünscht.