Erfolgs­geschichten / Dirk

Dirk hat sich finanzielle Sicherheit geschaffen.

„Ich bin hochzufrieden. Meine neue Aufstellung funktioniert. Mein Umsatz geht kontinuierlich nach oben und die Profitabilität nimmt zu. Aber viel wichtiger – mir geht es persönlich als Unternehmer viel besser. Ein Coaching mit better business kann ich nur empfehlen. Ich habe genau das erreicht, was ich mir vorgenommen habe, und mehr.“

Mein Ziel war es den Standort Hamburg weiter auszubauen und die Voraussetzung für langfristiges Wachstum zu schaffen. Die Corona-Situation hat vieles schwieriger gemacht. Aufgeben war aber keine Option für mich, dafür aber „Anders-“ und „Besser-Machen“. Ich wollte mich so aufzustellen, dass mein Unternehmen mir finanzielle Sicherheit gibt, aber auch einen echten Unterschied in meiner Branche machen. 

An diesem Punkt war mir zwar klar, dass mir etwas fehlt, aber nicht genau was. Ich wollte lernen und mich als Unternehmer weiterzuentwickeln. Durch die Zusammenarbeit mit Doreen war das endlich möglich. Doreen hat mit mir die wichtigsten Brennpunkte identifiziert und ihre Finger in die verschiedensten Bereiche gelegt, von Vertrieb über Marketing, Strukturen, Abläufe, Mitarbeiter bis hin zu meiner Persönlichkeit. 

Alles geht nun in die richtige Richtung. 

Durch Doreens Hilfe habe ich mein Marketing komplett umgestellt. Der Nutzen für unsere Kunden ist nun ganz klar in den Fokus gestellt.

Ich habe ein geeignetes Team aufgebaut. Das war ein wichtiges Thema für mich, denn Irgendwie hat es immer an allen Enden gefehlt. Heute habe ich ein Team von festen Mitarbeitern und einige Praktikanten. Ich fühle mich viel sicherer das Team zu führen und habe auch gelernt mich von Mitarbeitern, sogar Partnern zu trennen, die nicht passen. Das ist eine große Erleichterung. 

Vorallem aber habe ich an mir und meiner Unternehmer-Persönlichkeit gearbeitet. Ich habe gelernt leichter Entscheidungen zu treffen und gezielt Chancen und Risiken abgewägt. Dadurch kann ich heute viele Ideen, auch direkt im Keim ersticken, was mir viel Zeit erspar.

Im Coaching habe ich gelernt, wie ich meine Rolle als Geschäftsführer wirklich gut wahrnehmen kann, ohne mich zu verstellen.

Geschätzt habe ich, dass Doreen immer wieder den Finger in gewisse Wunden gelegt hat, so dass ich hinterfragen konnte, was richtig und wichtig ist – kritisch, rational, zielorientiert und mich dann „an die Hand genommen hast. Ich hatte einen Partner an meiner Seite, einen Profi, der sich kümmert. 

Die regelmäßigen Termine, der Blick von außen und das Sparring hat mir sehr geholfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Ein besserer Unternehmer zu sein.

Ich bin hochzufrieden. Meine neue Aufstellung funktioniert. Mein Umsatz geht kontinuierlich nach oben und die Profitabilität nimmt zu. Aber viel wichtiger – mir geht es persönlich als Unternehmer besser. Ein Coaching mit Doreen kann ich nur empfehlen. Ich habe genau das erreicht, was ich mir vorgenommen habe, und mehr. 

Dirk Hannemann
CEO chillmahl UG

Erreiche die nächste Erfolgsstufe mit Leichtigkeit

Du möchtest deine Erfolgsgeschichte schreiben?

Dann lass’ uns darüber sprechen, wie du mit Leichtigkeit das Wachstum erzielen kannst, das du dir wünscht.