Erfolgs­geschichten / Lara

Lara Schirmweg hat sich zu der Führungskraft entwickelt, die sie immer sein wollte.

„Das Coaching hat mich und unser ganzes Team sehr viel weitergebracht. Heute gehe ich mit meinen Mitarbeitern viel einfacher und angenehmer ins Gespräch. Coaching braucht jeder unserer Gründungspartner, um die jeweiligen Stärken noch besser ins Team bringen zu können und die individuellen Potenziale sinnvoll zu nutzen. Das macht unser ganzes Team nicht nur besser, sondern auch glücklicher. Danke für deine klare und strukturierte Art, wir kommen dadurch echt weiter.“

Ich habe mich für das Coaching mit Doreen entschieden, weil ich meine persönlichen Fähigkeiten als Geschäftsführern und Führungskraft ausbauen wollte. Mir ging es unter anderem darum, mein Selbstverständnis als Führungskraft zu stärken und Selbstvertrauen in mich und meine persönlichen Stärken zu entwickeln.

Das Coaching mit Doreen war wirklich toll und hat mich ganz gezielt weitergebracht. Die Verbindung aus Strategie und Mindset war dabei für mich von Anfang an entscheidend.

Heute kenne ich meine Stärken, kann sie endlich annehmen und auch nutzen. Und das wirkt sich auf das ganze Unternehmen und meine Mitarbeiter aus. Ich kann selbstbewusst meine Rolle als Geschäftsführerin annehmen und wahrnehmen.

Tatsächlich war das für mich ein wichtiges Fundament, um endlich die Kommunikation mit meinen Mitarbeitern zu verbessern. Das läuft nun viel besser. Und unsere Mitarbeiter sind viel zufriedener. Dadurch führen auch unsere Projekte zu einem gemeinsamen Erfolg. Auch Konflikte im Team können schneller gelöst werden. Das wirkt sich positiv auf den reibungslosen Ablauf unserer täglichen Arbeit aus und steigert spürbar unsere Effizienz. Einfach eine geniale Sache!

Mir ist es auch gelungen meine Arbeitsprozesse zu verbessern. Ich bin sehr viel produktiver geworden, wodurch ich am Ende eines Arbeitstages nun endlich das Gefühl hatte, etwas geschafft zu haben! Ich habe so auch mehr Energie für neue Ziele und Projekte.

Durch Doreen habe ich gelernt, strategische Entscheidungen besser zu treffen. Ich habe schon immer gut unter Druck arbeiten können und im Stress schnell reagiert. Aber im Grunde hatte ich keinen klaren Durchblick. Nun gelingt es uns gemeinsam, strategisch wertvolle Entscheidungen zu treffen. Das wirkt sich nicht nur auf kurzfristige Sicht, sondern auch auf langfristig positiv auf das Unternehmen aus. So haben wir beispielsweise das Geschäftskonzept von Grund auf überarbeitet, Chancen und Risiken in jeder Hinsicht abgeschätzt und gute Entscheidungen getroffen, die sicherstellten, dass auch eigene Stärken eingebracht werden konnten. Ich habe unsere Potenziale erkannt und neue Wachstumsprojekte umgesetzt.

Beeindruckend ist, dass Doreen wirklich auf ganz unterschiedliche Charaktere eingehen kann und uns so als Team auch in unseren persönlichen Entwicklungen weitergebracht hat. Es gab mehrere Situationen, in denen ich das Gefühl hatte, als Mensch persönlich abgeholt zu werden. So hatte ich die Möglichkeit, mich zu einer erstklassigen Unternehmerin zu entwickeln.

Wir setzen weiter auf die tolle Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass wir weiterhin von den Erfahrungen von Doreen profitieren werden. Vielen Dank und bitte mach weiter so!!

Lara Schirmweg
Gründerin und Inhaberin von Xeno Beauty

Faber & Friends
Faber & Friends

Erreiche die nächste Erfolgsstufe mit Leichtigkeit

Du möchtest deine Erfolgsgeschichte schreiben?

Dann lass’ uns darüber sprechen, wie du mit Leichtigkeit das Wachstum erzielen kannst, das du dir wünscht.