Erfolg ist planbar!

Unsere Mission

Unsere Mission ist es ambitionierten Unternehmer:innen, Führungskräften und ihren Teams zu beweisen, dass ihr Erfolg planbar ist.

Warum? Weil planbarer Erfolg Sicherheit gibt, und Sicherheit stark macht – genau das, was Unternehmen brauchen, um nachhaltig zu wachsen.

Dabei unterstützen wir Führungspersonen, High Performing Teams zu entwickeln, die für Millionen Umsätze und echte Entlastung sorgen, durch unsere Coaching-Programme, in denen sie die effektivsten Werkzeuge und erprobte Methoden sowie die Erfahrung und Best Practises an die Hand bekommen, die sie bei der konkreten Umsetzung brauchen.

Du willst planbaren Erfolg? Starte hier.

Über unsere Gründerin

Ich bin Doreen Hegemann, Unternehmerin und Gründerin der better business Academy GmbH.

Ich weiß, wie hart es ist, große Ziele zu erreichen, ohne ständig über die eigenen Grenzen zu gehen. Und ich weiß, wie unerträglich es ist, wenn du unmenschlich viel arbeitest, viele Abstriche im Privatleben machst und trotzdem nicht dort ankommst, wo du wirklich hinwillst.

Für viele ist das leider völlig normal. So wie damals für mich.

Als ich zehn Jahre alt war, bin ich zum ersten Mal grandios gescheitert. Ich wollte Ballerina werden, habe über Jahre hinweg täglich trainiert. Doch der Weg zur Top-Ballerina blieb mir trotzdem versperrt.

In meinen Zwanzigern, nach meinem Studium und den ersten erfolgreichen Karriere-Jahren in großen Konzernen, hat trotz allem Einsatz eine interne Veränderung dafür gesorgt, dass ich wieder alles verlor, was ich mir bis dahin als erste weibliche Führungskraft in diesem Unternehmen aufgebaut hatte. Und auch mein erstes Business hat nicht die erhofften Erfolge gebracht, egal wieviel Stunden ich investiert habe.

Damals habe ich mir geschworen, dass mir so etwas nie wieder passiert.

Ich holte mir Mentoren an meine Seite, die mich aktiv unterstützt haben und mir beratend und inhaltlich zur Seite standen.

Ich habe gelernt, es braucht die richtige Strategie, wirkungsvolle Führung und ein wachstumsorientierten Mindset, um nachhaltigen Erfolg zu haben und unabhängig zu werden von externen Einflüssen. Heute weiß ich Erfolg ist planbar.

Mittlerweile haben wir mit hunderten CEOs und Führungskräften gearbeitet, die extrem viel arbeiten und trotzdem nicht den nachhaltigen Erfolg hatten, den sie sich gewünscht haben. Aber durch unsere Zusammenarbeit haben sie nun alles an der Hand, um Erfolg planbar zu machen.

Mit der Erfolgsformel, die du in unseren Coaching-Programmen erlernst, zeigen wir ich, was dafür nötig ist.

Bist du bereit?

Warum es better business gibt.

Unternehmen sind heute die stärksten treibenden Kräfte der Welt. Dennoch nutzen die meisten Unternehmer:innen ihr volles Potenzial nicht wirtschaftlich und zum Nutzen unserer Gesellschaft. Das wollen wir ändern.

Wir sind leidenschaftlich daran interessiert, Unternehmer:innen zu unterstützen, ein Umfeld zu schaffen, in dem sie und ihre Teams gedeihen können und mit dem Zweck (Purpose) des Unternehmens eng verbunden ist.

Wir glauben, dass wenn der Zweck (Purpose) des Unternehmens im Zentrum steht und damit die Richtung, die Strategien und Maßnahmen verstärkt, führt das als logische Konsequenz zu nachhaltigem wirtschaftlichen Wachstum UND einem positiven Impact für unsere Gesellschaft.

New Business Model: Was Purpose und Impact bewirken

Es gibt keinen Konflikt! Wir glauben es ist möglich, nachhaltig erfolgreich, innovativ und wettbewerbsfähig zu sein und dabei gleichzeitig einen positiven gesellschaftlichen Impact anzustreben.