Wir wissen, Erfolg ist planbar: mit der richtigen Strategie, wirkungsvoller Führung und einem wachstumsorientierten Mindset.

Hands-On Business Coaching für ambitionierte Unternehmer:innen, Führungskräfte und ihre Teams.

1:1 High Class Coaching und Mentoring

Mit unserem persönlichen Coaching- und Mentoring- Programm erreichst du deine ehrgeizigen Ziele schneller und leichter.
Effektive Teams – Nachhaltiges Wachstum – Mehr Lebensqualität

Wo steckst du fest?

Du steckst im operativen Alltagsgeschäft fest, deine Vision scheint unerreichbar und das Team zieht nicht am selben Strang.

Du bist besorgt, weil dein Unternehmen nicht so wächst, wie du und dein Team es geplant haben. Umsatz und Gewinn liegen hinter deinen Erwartungen zurück.

Du hast genug von der mangelnden Proaktivität und dem fehlenden Vertrauen im Team – und den unzureichenden Ergebnissen, die daraus resultieren.

Du hast das Gefühl von deinen Mitarbeiter:innen nicht richtig verstanden zu werden und dadurch Schwierigkeiten dein Team selbstbewusst zu führen.

Du fühlst dich überfordert, weil dein Unternehmen sehr schnell wächst, du nicht Schritt halten kannst oder nicht genug Erfahrung hast, ein Spitzenteam zu entwickeln.

Du vernachlässigst deine persönlichen Bedürfnisse und hast das Gefühl, den Spaß am Unternehmersein zu verlieren, weil der ganze Alltag nur noch nervt.

Du hattest in den letzten 6 Monaten keine Zeit in dich, deine Führung oder Teamentwicklung zu investieren.

Stell dir vor, wie sich dein Unternehmen verändern würde, wenn

du ein proaktives, engagiertes, eigenverantwortliches Team hättest, das zu 100% deine ehrgeizigen Ziele unterstützt und du damit die Voraussetzung schaffst, dass dein Unternehmen quasi wie von selbst laufen kann.

du die Art und Weise, wie du dein Unternehmen leitest und dein Team führst, völlig transformierst, sodass sich dein Job wieder erfüllend anfühlt – und Ergebnisse erzielt werden können, die über deinen Erwartungen liegen.

den Führungsstil findest, der am besten zu dir und zum Unternehmen passt, deine Wirkung im Team maximal verbessert und deine Mitarbeiter:innen dazu motiviert, deine Vision motiviert umzusetzen.

du endlich eine Strategie hast, die zu dir als Unternehmer:in passt, effektiv funktioniert, Wachstum schafft und dein Unternehmen so aufstellt, dass es dir entspricht – mit einem klaren Plan und planbaren Ergebnissen.

du weniger Zeit im operativen Alltagsgeschäft verbringst, dafür mehr Zeit für das Wesentliche im Unternehmen hast: endlich Raum, um AM Unternehmen zu arbeiten.

du eine starke Einstellung und Denkweise verinnerlichst, die es dir ermöglicht, eine Unternehmenskultur zu entwickeln, die deinem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil verschafft, für Kontinuität und Wachstum sorgt – und dich davor schützt, dass dir alles über den Kopf zu wächst.

du ein Unternehmen aufbaust, das wirklich zu dir passt, in dem du Sinn und Erfüllung findest und deine Zukunft gestalten kannst – mit Spaß am Unternehmersein.

Mit unserem persönlichen Coaching und Mentoring Programm wird dein Erfolg planbar

Wir helfen dir, High Performing Teams zu entwickeln, die für Millionen Umsätze und echte Entlastung sorgen und dein Unternehmen quasi wie von selbst laufen kann. In unserem 1:1 Coaching Programm, erhältst du neben unserer Erfahrungen und Expertise, die effektivsten Werkzeuge, erprobte Methoden und Best Practices, die sich seit mehr als einem Jahrzehnt bewährt haben und dich bei der konkreten Umsetzung unterstützen.

Christian Nüsser hat stark performende, eigenverantwortliche Teams aufgebaut, die ihn entlasten und das Unternehmen voranbringen

„Ich verstehe jetzt wie wir als Team am besten harmonieren und zusammenarbeiten. In der Vergangenheit habe ich immer versucht, die Kontrolle zu behalten, obwohl ich gute Leute hatte – das wurde auch so erwartet. Heute konzentriere ich mich auf die Themen, in denen ich wirklich gut bin und dem Unternehmen am meisten bringen. Das Vertrauen ist da und die Eigeninitiative groß. Das war vorher nicht möglich. Die Zusammenarbeit mit Doreen bringt mich wirklich voran.“
Christian Nüsser
CEO Venjakob Maschinenbau GmbH & Co. KG

Dein Nutzen: Ein Coaching, das dich zum Vorbild-Unternehmer macht

Bringe deine Vision, Strategie und deine persönlichen Ziele perfekt in Einklang, sodass sie zur Weiterentwicklung deines Unternehmens beitragen.

Entwickle deinen Führungsansatz, mit dem du ein engagiertes Team aufbaust, auf das du stolz sein kannst, das dich 100% hinter dir steht und dein Unternehmen kontinuierlich zum Wachsen bringt.

Lerne überzeugender, wirkungsvoller und authentischer zu kommunizieren, und leichter zu entscheiden, was dein Team von dir braucht.

Lerne Kontrolle abzugeben und Vertrauen aufzubauen, um mehr Selbstorganisation und Eigenverantwortung zu ermöglichen.

Organisiere deine Arbeit effizienter und steigere deine Produktivität und die deines Teams um bis zu 20 Prozent.

Lerne zu delegieren, ohne dass du hinter den Ergebnissen hinterherrennen musst.

Schaffe es Konfliktsituationen zu meistern, Frust in den Griff bekommen und mit Emotionen gut umzugehen.

Lerne Chancen zu erkennen und schnell zu nutzen, statt Probleme in wichtigen Veränderungen zu sehen.

Bist du bereit?

Wie sieht dein Coaching konkret aus?

Wir arbeiten individuell und maßgeschneidert mit dir an deinen größten Herausforderungen und begleiten dich bei der Umsetzung.

6 oder 12 Monate persönliches Coaching und Mentoring, inklusive 24/7 Zugang zu deinem Coach via Whatsapp, Mobile oder E-Mail.

Im Detail

Kick-Off Workshop (½-tägig) zum Start der Zusammenarbeit

im Anschluss begleiten wir dich für 6 oder 12 Monate, in denen dein Coach dir regelmäßig mit Rat und Tat zur Seite

ausführliches Assessment, Persönlichkeits- und Stärkentests

2 Coaching Sessions pro Monat

3 oder 6 Shadow-Coaching Sessions während eines Teammeetings, um die Teamdynamik und Interaktion mit deinem Team sowie deine Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten direkt zu beobachten. Inkl. Mentoring- und Feedback Sessions im Anschluss für direktes Feedback zu den Beobachtungen und der Erstellung eines wirkungsvollen Plans

Follow-Up Session ca. 6 Wochen nach der Zusammenarbeit, um deinen Führungsansatz zu perfektionieren, Erfolge zu feiern, und zu besprechen, wie du weiterhin persönliche und geschäftliche Ergebnisse erzielen und übererfüllen kannst

strukturierte Aufgaben & Commitments von Termin zu Termin

Arbeitsblätter und Checklisten, die dir bei der Umsetzung neuer Strategien, beim konsequenten Handeln und beim Erreichen deiner Ziele helfen, auf Kurs zu bleiben

Direkter Zugang zu deinem Coach via Whatsapp, Mobile oder E-Mail während der Zusammenarbeit, um Erfolge zu teilen, Fragen zu stellen und direktes Feedback zu erhalten

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden

Julien Figur hat sein Team von 8 auf 50 vergrößert – ohne Bauchschmerzen im Wachstumsprozess

„Als wir gestartet sind, standen wir in einem einfachen Büro mit 8 Mitarbeitern. Heute sind wir fast 50 und haben ein tolles Büro in der Innenstadt mit 5-6 Fußweg zum HBF. Diese Entwicklung mit dir zusammen hat auch durch meine persönliche Entwicklung seinen Weg genommen. Ich bin dir absolut dankbar für die so zielführende und gute Zusammenarbeit.“
Julien Figur
Founder & CEO von Hanse Mondial GmbH

Sofia Gertzen ist nun Vollzeit-Unternehmerin und hat ihr Wachstumsziel erreicht

„Wir haben mehr Freiheit, mehr Klarheit und wir befinden uns in einer besseren Situation! Wir gehen die Dinge nun strukturierter an und wissen welche Themen, welche Priorität haben und was das ganz praktisch heißt, für das ganze Team. Vor einem Jahr gab es sowas einfach nicht. Wenn einem jemand wie Doreen durch den Prozess begleitet, mit mehr Erfahrung, dann kommt man einfach schneller zum Ziel.“
Sofia Gertzen
Founder & Managing Director von miraminds GmbH

Indra Zahner hat ihren Jahresumsatz nach 5 Monaten verdoppelt

„Nach 5 Monaten hat sich mein Jahresumsatz verdoppelt und meine Investition ins Coaching schon mehr als gerechnet. Die wöchentlichen Meetings haben etwas bewirkt. Ich setze um und das führte letztlich zu meinen Ergebnissen. Entscheidend für mich war der Switch „vom kleinen Mädchen“ zur echten Unternehmerin. Meine Arbeit wird jetzt besser geschätzt und auch besser bezahlt. Du hast mich zu einer besseren Unternehmerin gemacht!“
Indra Zahner
Geschäftsführerin Social Media Büro

Deine Mentorin

Ich bin Doreen Hegemann, Unternehmerin, Speakerin und Master Business Coach.

Mit knapp zwanzig Jahren Erfahrung als Strategin und Führungskraft in DAX 30 Konzernen wie E.ON und Deutsche Telekom, unterstütze ich heute ambitionierte Unternehmer:innen dabei, mit High Performing Teams rasant zu wachsen und ihren Erfolg planbar zu machen.

Mehr zu Doreen

Der beste Zeitpunkt für Veränderung ist jetzt

If you want something you’ve never had, you must be willing to do something you’ve never done.

Thomas Jefferson

Bist du bereit, mit deinem Unternehmen durchzustarten und eine dynamische, engagierte Führungskraft für dein Team und Unternehmen zu werden?

Die Verfügbarkeit ist begrenzt

Die Verfügbarkeit ist begrenzt. Wenn du persönliches Coaching in Erwägung ziehst, stelle jetzt deine unverbindliche Coaching-Anfrage und starte den Prozess.