Wir glauben, Erfolg ist planbar: mit der richtigen Strategie, wirkungsvoller Führung und einem wachstumsorientierten Mindset.

Hands-On Business Coaching für ambitionierte Unternehmer:innen, Führungskräfte und ihre Teams.

Über uns

Du verdienst die beste Unterstützung, um die nächste Stufe in deinem Business zu erreichen

Über uns

Du verdienst die beste Unterstützung, um die nächste Stufe in deinem
Business zu erreichen

Ich weiß, wie herausfordernd es ist, ein Unternehmen aufzubauen.

Erfahre, wie mir die Transformation von einer unerfüllten Managerin, überforderten Selbstständigen (und Mutter) zu einer erfolgreichen Unternehmerin gelang.

Im Herzen war ich immer Unternehmerin. Von klein auf hatte ich die große Welt im Kopf und wollte mehr vom Leben, mehr als das, was andere von mir erwarteten.

Mit 6 Jahren habe ich eine klassische Ballettausbildung begonnen und so früh erfahren, dass Ausdauer und Disziplin zu Erfolgen führen. Mein damaliges großes Ziel, auf den großen Bühnen der Welt zu tanzen, hat mich hoch-motiviert und Energien freigesetzt, besser und besser zu werden.

Ich habe Wirtschaft studiert. Schon im Studium, war es mein liebstes Hobby, Businesspläne zu entwickeln. 37 sind es geworden, die ich in einem dicken Ordner gesammelt habe. Sie sind alle mit dem Ziel entstanden, etwas verändern zu wollen, etwas zu hinterlassen, das einen besonderen Wert hat.

Nach dem Studium bin ich zunächst keine Unternehmerin geworden. Es erschien mir logisch (und sicher) in einen großen Konzern zu gehen, um zu lernen. In einem Telekommunikationskonzern habe ich schnell Verantwortung als Key Account Managerin übernommen und Vertrieb gelernt, dann als Marketing Managerin auf der ganzen Welt neue Märkte erschlossen und später als Strategin in einem großen Energiekonzern Märkte weiterentwickelt. Meine Erfolge gaben mir zunächst recht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Aufbruch voller Energie, Fokus und Tatendrang

Mein Traum vom Unternehmertum blieb jedoch noch viele Jahre unerfüllt. Bis zur Geburt meines zweiten Kindes. Das hat mich aufgerüttelt und hat mich daran erinnert.

Was ist daraus geworden?

Ich stellte fest, dass die Grenzen, in denen ich mich bewegt hatte, längst nicht mehr zu mir passten. Ich war nicht mehr zufrieden.

Ich fragte mich, wie ich mein Wissen in Unternehmensentwicklung, Strategie und Marketing noch sinnvoller nutzen könnte – für ein größeres Ziel?

Mit dieser Grundhaltung ist mein erstes Unternehmen entstanden, ein Onlinehandel für Kinder-Accessoires. Meine große Vision, Disziplin und Ausdauer haben mein Unternehmen zum Laufen gebracht.

Ich habe aber schnell festgestellt, wie herausfordernd es ist, ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Ganz besonders, wenn man es alleine tut. Oft habe ich an mir selbst gezweifelt und damit wertvolle Zeit verloren.
Vielleicht kennst du das auch. Und ich kann dir heute sagen: das ist ganz normal.

Zusammenbruch vor dem Durchbruch

Bei mir hat es dazu geführt, dass ich mich entschlossen habe, mein Unternehmen zu verkaufen, wieder in einen Konzern zu gehen und damit meinen Traum (vorerst) aufzugeben.

Doch zurück in meiner vermeintlichen Komfortzone, habe ich umso deutlicher gespürt, dass ich hier nicht richtig bin.

Also gründete ich schnell erneut, stellte mir aber täglich die gleichen Fragen.
Ich war in Gefahr, wieder in die bekannte Falle zu tappen, es allein schaffen zu wollen. Meine Erfahrung hat mich ein gutes Stück vorangebracht. Aber die Realität hat mir gezeigt, dass es viel mehr braucht, um erfolgreich ein Unternehmen zu führen und langfristig zu sichern.

Ich wusste nicht, was ich nicht wusste.

Also beschloss ich, mir diesmal von Anfang an Unterstützung zu holen. Ich habe bewusst die Entscheidung für ein Business Coaching getroffen, um von einem Mentor zu lernen, der mir zeigte, was nötig ist.

Jemanden an meiner Seite zu haben, der die richtigen Fragen stellt, hinterfragt und auf den Prüfstand stellt, stärkte meine Denkweise und führte schließlich dazu, dass ich die Prozesse und Strukturen für mich geschaffen habe, die nötig waren, um mich mit Fokus und ganz konsequent auf die Umsetzung zu konzentrieren.

Mit diesen Ressourcen konnte ich endlich viel leichter und schneller Ergebnisse erzielen und mein Einkommen in wenigen Monaten verdoppeln und verdreifachen.

Das war einer der größten Beschleuniger für mich als Unternehmerin.

Im Laufe der Zeit bemerkte ich, dass die Unternehmer, mit denen ich arbeitete, immer wieder ähnlichen Herausforderungen gegenüberstanden und erkannte Muster.

Die Entstehung der 7 Grundprinzipien

Daraus habe ich ein Modell entwickelt, das auf 7 Prinzipien basiert. Das Fantastische daran ist: es funktioniert!
Egal, ob du gerade startest oder dein Unternehmen weiterentwickeln möchtest, unabhängig von Branche oder Industrie, dieses Modell funktioniert für alle Unternehmer.

Heute habe ich die für mich perfekte Verbindung von Unternehmen und Familie erreicht. Aber natürlich geht auch meine unternehmerische Reise weiter. Mein Unternehmen wächst und macht mir riesigen Spaß.

Das ist einer von vielen Gründen, dass ich heute Unternehmer und Selbstständige wie dich unterstütze, ihr Unternehmen aufzubauen und weiterzuentwickeln. Mittlerweile habe ich über 200 Unternehmer beraten, gecoacht und dabei unterstützt mehr für sich, ihr Team und ihr Unternehmen zu erreichen.

Erkennst du dich wieder?

Wenn du dich in meiner Geschichte entdeckst und du mehr für dich, dein Team und dein Unternehmen erreichen möchtest, dann melde dich gleich hier zu einer ganz unverbindlichen Business Breakthrough Session an:

Warum es better business gibt.

Unternehmen sind heute die stärksten treibenden Kräfte der Welt. Dennoch nutzen die meisten Unternehmer ihr volles Potenzial nicht wirtschaftlich und zum Nutzen unserer Gesellschaft. Das wollen wir ändern.

Wir sind leidenschaftlich daran interessiert, Unternehmer zu unterstützen, ein Umfeld zu schaffen, in dem sie und ihre Teams gedeihen können und mit dem Zweck (Purpose) des Unternehmens eng verbunden ist.

Wir glauben, dass wenn der Zweck (Purpose) des Unternehmens im Zentrum steht und damit die Richtung, die Strategien und Maßnahmen verstärkt, führt das als logische Konsequenz zu nachhaltigem wirtschaftlichen Wachstum UND einem positiven Impact für unsere Gesellschaft.

Es gibt keinen Konflikt! Wir glauben es ist möglich, nachhaltig erfolgreich, innovativ und wettbewerbsfähig zu sein und dabei gleichzeitig einen positiven gesellschaftlichen Impact anzustreben.

Unser Name ist Programm

So wird auch deutlich, warum wir better business als Namen gewählt haben. Denn better business bedeutet für uns „besser“ in vielerlei Hinsicht:

bessere Werte, bessere Wirkung, mehr Impact, positiver, ethischer, wettbewerbsfähiger & innovativer, sinnvoller, erfüllter, ausgerichteter, zufriedener, verbundener, besser vernetzt, mehr Glück, mehr Gewinn, bessere und idealere Kunden, mehr Kunden, mehr Sicherheit, mehr Freiheit, mehr Wachstum, bessere Hebelwirkung, zweck-orientierter, herz-zentrierter, missions-basierter.

Was bedeutet „better business“ für dich“?

Unser Team ist für dich da

 

Unsere Gründerin, Doreen Hegemann

Doreen’s Leidenschaft ist die Begleitung von Unternehmern und Selbständigen, die einen großen Impact und nachhaltige Ergebnisse erzielen wollen, ohne auf ein erfülltes Leben zu verzichten.

Mit fast zwanzig Jahren Erfahrung in internationalen Business Development Projekten in Konzernen wie E.ON und Deutsche Telekom, als Strategin und Unternehmerin, ist sie heute als Master Business Coach und Mentorin für Unternehmer und Selbständige als Gründerin von better business Academy tätig.

Ihre better business Programme basieren auf 2 Jahrzehnten Erfahrung. Sie hat ein Modell entwickelt, welches Unternehmer unterstützt mehr für sich, ihr Team und ihr Unternehmen zu erreichen und die Qualität ihres Unternehmens und ihres Lebens innerhalb weniger Monate dramatisch zu verbessern.

Sie ermutigt dazu, eingefahrene Ansätze zu hinterfragen und die eigene Komfortzone zu verlassen. Dabei kombiniert sie ihre Erfahrungen als Strategin mit den Erkenntnissen ihrer persönlichen Forschungsreisen auf drei Kontinenten. Ihr Erfolg ergibt sich aus ihrem einzigartigen Modell mit Modulen zu Unternehmensstrategie, Führung, Struktur, Prozessen und vor allem der oft fehlenden Verbindung zu Einstellung und Verhalten (Mindset), welche erst alles zusammenführt.

Welche Herausforderungen du auch immer in deinem Unternehmen haben magst, Doreen hat es wahrscheinlich bereits gesehen – und gelöst.

Doreen hat einen Bachelor in Public Administration und einen Master of Public Management mit den Schwerpunkten Public Policy, Strategie und Organisation. Sie ist außerdem zertifizierter Scrum Master und ILEP Business Excellence Assessor.

Erreiche die nächste Erfolgsstufe mit Leichtigkeit

Finde heraus wie Zusammen­arbeit mit uns aussieht