Erfolgs­geschichten / Lukas

Lukas Böhnlein hält sein Unternehmen zukunftsorientsicher und wettbewerbsfähig

„Auf der Suche nach Struktur und neuen Ansätzen, um unser Unternehmen zukunftsorientsicher und wettbewerbsfähig zu halten, war Doreen ein absoluter Volltreffer für uns. Wir haben sogar eine neue Unternehmensmarke gegründet und konnten auch weitere Projekte ins Leben rufen. Das war der Wahnsinn. Die neue Struktur eröffnete uns ganz neue Wege, die wir jetzt gemeinsam mit „Vollgas“ angehen wollen.“

Als wir die in die Zusammenarbeit mit Doreen gestartet sind, war unser Ziel zunächst, unsere Arbeits- und Kommunikationsprozesse zu verbessern.

Doreen hat mir Strategien und Maßnahmen gezeigt, durch die ich sofort Veränderungen sehen konnte. Wir haben gemeinsam meine unternehmerischen und personellen Potenziale erkannt, wodurch ich als Geschäftsführer neues Vertrauen schöpfen konnte. Somit kann ich besser Entscheidungen treffen und besser Prioritäten setzen. Unsere ganze Zusammenarbeit wurde viel besser, und wir haben ganz neue Ansätze geschaffen. Das war eine echte Bereicherung für jeden von uns.

Gleichzeitig haben wir unsere Marketingziele umgesetzt und endlich realisiert. Konzepte und lang liegengebliebene Ideen haben wir endlich angepackt und umgesetzt. Mit Doreens Hilfe konnten wir uns neue Ziele setzen und haben neuen Mut zum Handeln bekommen. Ich selbst erkannte neue finanzielle Grundsteine und habe dadurch viel mehr Möglichkeiten zur Entwicklung gesehen. Auf der Suche nach Struktur und neuen Ansätzen, um unser Unternehmen zukunftsorientsicher und wettbewerbsfähig zu halten, war Doreen ein absoluter Volltreffer für uns. Wir haben sogar eine neue Unternehmensmarke gegründet und konnten auch weitere Projekte ins Leben rufen. Das war der Wahnsinn. Die neue Struktur eröffnete uns ganz neue Wege, die wir jetzt gemeinsam mit „Vollgas“ angehen wollen.

Das Coaching hat mich als Geschäftsführer wirklich weitergebracht! Ich habe mein Commitment zu mir optimiert und meine Aufgaben konzentriert und sie viel besser koordiniert und die Kommunikation zu meinen Mitarbeitern verbessert. Mein Aufgabenfeld wurde strukturiert, und so sorge ich für einen schnelleren und besseren Arbeitsprozess.

Außerdem habe ich mein Zeitmanagement und meine Produktivität optimiert und aufgrund der neugewonnenen Kapazität neue Unternehmensziele formulieren und umsetzen können. Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern wurde bedeutend verbessert, und ich fühle mich als und Geschäftsführer und Führungskraft sehr viel besser integriert und wahrgenommen. Die sichere neue Grundlage verhalf mir zu einem Gefühl der Sicherheit und macht mir Mut, neue Projekte anzugehen.

Wir würden immer wieder auf eine Zusammenarbeit mit Doreen setzen, weil die persönliche Entwicklung meinerseits und auch die wirtschaftliche Entwicklung unseres Unternehmens von diesem Coaching zu 100 % profitiert haben. Ich bin super froh darüber, was wir dadurch erreicht haben. Vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung.

Lukas Böhnlein
Gründer und Geschäftsführer Menuskope, Co-Founder Xeno GmbH

Erreiche die nächste Erfolgsstufe mit Leichtigkeit

Du möchtest deine Erfolgsgeschichte schreiben?

Dann lass’ uns darüber sprechen, wie du mit Leichtigkeit das Wachstum erzielen kannst, das du dir wünscht.