Erfolgs­geschichten / Manuel

Manuel hat das Produkt „VideoHero“ entwickelt und erfolgreich erste Kunden gewonnen.

„Durch die Zusammenarbeit mit Doreen habe ich produktive Prozesse entwickelt, die meine Ortsunabhängigkeit unterstützen. Ich habe nun ein Team, auf das ich mich verlassen kann und meine Werte und Vision unterstützt.“

Mit Doreen zusammen zu arbeiten, war eine unglaubliche Bereicherung. Sie hat eine besonders motivierende, positive Art. Ich habe mich jedes Mal darüber gefreut, wie wir meine Erfolge gefeiert haben. Das hat mich motiviert dran zu bleiben. Ich habe mich besonders wohl gefühlt, weil ich wusste, dass Doreen mir bei jeder Herausforderung helfen würde, sie zu überwinden.


Letztendlich bin ich fasziniert, dass wir in einem halben Jahr mein komplett neues Produkt „VideoHero“ entwickelt und gelauncht haben. Schnell war der 1. Produktentwurf gemacht, Feedback von potentiellen Kunden eingeholt und das Produkt Schritt für Schritt weiterentwickelt. Nach erstem Marketing, Pitches und einem Vortrag habe ich erfolgreich einen betatest durchgeführt. Durch Doreen hatte ich die richtigen Werkzeuge an der Hand lean & smart voranzugehen.

Insbesondere bei der Akquise war Doreen eine große Hilfe. Durch ihre Methoden habe ich meine Angst vor der Kaltakquise überwunden. Einerseits durch die Erarbeitung einer Struktur, wie z.B. die Entwicklung eines Gesprächsleitfadens, aber auch durch die Arbeit an meinen persönlichen Hürden. Nun habe ich das Gefühl, dass ich kontinuierlich lerne und mit jedem Verkaufsgespräch besser werde.

Beim Onboarding meiner ersten Mitarbeiter hat mir Doreen geholfen, produktive Prozesse zu entwickeln, die zusätzlich meine Ortsunabhängigkeit unterstützen. Für die Weiterentwicklung von VideoHero zu einer Online-Plattform konnte mir Doreen helfen, von Anfang an Klarheit bei der Teamentwicklung zu schaffen.

Durch die intensive strategische Arbeit hat mein Business nun eine „neue Qualität“ erreicht – hin zu mehr Einfluss. Nichts wird mehr dem Zufall überlassen, so wie vorher. Außerdem kann Erster Sinn nun ortsunabhängig arbeiten.

Ein weiteres Ziel war es meine Speaking-Qualitäten weiterentwickeln. Darin hatte ich quasi „null Erfahrung“. Das Coaching hat, das verändert. Ich habe einen neuen Skill entwickelt, den ich vielfältig einsetzen kann. Mittlerweile ist Reden vor großem Publikum zur Selbstverständlichkeit geworden, ich bin viel präsenter. Und vor allem ist es keine angsteinflößende Aufgabe mehr.

Was mich schon in der ersten Kennenlern-Stunde mit Doreen begeistert hat, ist die Kombination aus Erfahrung mit Unternehmen aller Größen und dem Blick auf die Gründerpersönlichkeit. Ich glaube nämlich, dass am Ende nur wir (Gründer) selbst uns im Wege stehen, unsere Ziele zu erreichen. 

Vor der Zusammenarbeit mit Doreen hatte ich zwar gute Fähigkeiten in meinem Handwerk. Ich machte allerdings kaum Fortschritte, was meine größeren Ziele anging. Mit den richtigen Fragen von Doreen wurde mir klar, dass ich meine Vision, mehr positiven Impact zu erzeugen, in mir klar hatte. Ich wusste allerdings nicht wie ich dorthin kommen könnte. Das änderte sich schnell, denn in übersichtlichen Schritten kam ich ohne Überforderungen meinen Zielen näher. 

Durch das Coaching habe ich regelmäßig in machbaren Schritten meine Komfortzone erweitert. Dies ist nun zu einer Gewohnheit geworden, die mich befähigt, gleichmäßig persönlich zu wachsen und mein Unternehmen kontinuierlich ein Stück weiter zu bringen. Danke dir, Doreen!

Manuel Dingemann
Gründer und Geschäftsführer Erster Sinn

Faber & Friends
Faber & Friends

Erreiche die nächste Erfolgsstufe mit Leichtigkeit

Du möchtest deine Erfolgsgeschichte schreiben?

Dann lass’ uns darüber sprechen, wie du mit Leichtigkeit das Wachstum erzielen kannst, das du dir wünscht.