Erfolgs­geschichten / Hinnerk

Hinnerks Team kommuniziert nun nicht nur intensiver, sondern auch auf Augenhöhe und wesentlich effektiver.

„Unser Unternehmen ist mittlerweile auf einem ganz neuen Niveau angekommen. Und ich habe endlich Zeit, mich auf die strategischen Aspekte zu konzentrieren. Ohne Doreen hätte ich das nicht erreicht.“

Doreen hat mir geholfen, Struktur in meine Strategie zu bringen, immer ein klares Ziel vor Augen zu haben und dieses Ziel mit mehr Energie zu verfolgen als jemals zuvor. Sie hat ein feines Gespür für Menschen und Situationen, gepaart mit großer strategischer Erfahrung. Sie hat mich unterstützt, zu verstehen, wie genau ich mein Unternehmen ausrichten kann und meinen Fokus auf dieses Ziel auszurichten.

Bevor ich mich für eine Zusammenarbeit mit Doreen entschieden habe, war mir nicht klar, wie es mit dem Unternehmen weitergehen sollte. Außerdem mangelte es an Struktur bei der unternehmensinternen Kommunikation und Zusammenarbeit, was in einem Unternehmen, das remote-first in den Vordergrund stellt, verheerende Folgen haben kann.

Schon nach wenigen Treffen mit Doreen hat sich unsere Arbeitsweise im Unternehmen stark verbessert. Es gibt ein klares Ziel, das wir verfolgen – die Entwicklung eines neuen Software-Produkts. Mit Doreens Unterstützung haben wir aus einer Vielzahl guter Produktideen die ausgewählt, die wirklich zu mir, meinem Unternehmen, aber auch zum Markt passt. Wir haben einen konkreten Plan entwickelt, wie die Idee bis zum Launch Schritt für Schritt umgesetzt wird. Durch ihre enge strategische Begleitung sind die nächsten Schritte immer klar und fokussiert, gleichzeitig lean und agil geplant.

Während der Zusammenarbeit hat sie den Fokus stets auf die positiven Aspekte der eigenen Arbeit gelenkt und mich dadurch auch in schwierigen Phasen motiviert, immer am Ball zu bleiben. Sie gab mir Strategien und Tipps mit auf den Weg, wie ich den Fokus auch im Homeoffice aufrechterhalten kann und hat mich dabei unterstützt meine Produktivität zu steigern.

Besonders positiv ist, dass sich darüber hinaus auch unsere Unternehmenskultur nachhaltig verbessert hat. Doreen vertritt und vermittelt einen modernen Führungsansatz, der auf Kollaboration und Miteinander beruht. Das war mir von Anfang an sympathisch, da ich dieselben Werte bei der Führung leben möchte.

Im Ergebnis kommunizieren wir unternehmensintern nicht nur intensiver, sondern auch auf Augenhöhe und wesentlich effektiver.

Mit Doreen zusammen zu arbeiten war eine sehr gute Entscheidung, die ich jederzeit wieder treffen würde.

Ich kann sagen, mein Unternehmen ist mittlerweile auf einem ganz neuen Niveau angekommen. Ohne Doreen hätte ich das nicht erreicht.

Hinnerk Haardt
Gründer und Geschäftsführer HIT Information-Control GmbH

Faber & Friends
Faber & Friends

Erreiche die nächste Erfolgsstufe mit Leichtigkeit

Du möchtest deine Erfolgsgeschichte schreiben?

Dann lass’ uns darüber sprechen, wie du mit Leichtigkeit das Wachstum erzielen kannst, das du dir wünscht.