Erfolgs­geschichten / Tobias

Tobias empfindet endlich wieder Erfüllung als CTO.

„Ich schaffe nun endlich den Spagat zwischen fachlicher und unternehmerischer Kompetenz – und habe dadurch wieder viel mehr Spaß an der Gestaltung des Unternehmens. Der größte Vorteil am Coaching selbst war für mich, dass wir keine Beratung nach Vorlage gemacht haben, sondern einen komplett individuellen Dialog führten. Dadurch konnten wir schnell praxisnahe Lösungen finden, die wir direkt umgesetzt haben.“

Mein Gründerteam und ich hatten vorher keine Erfahrung im Bereich Unternehmensleitung. Wir mussten uns immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Vor allem der Spagat zwischen fachlicher Arbeit und geschäftsführenden Tätigkeiten war nicht immer einfach.

Doch durch das schnelle Wachstum des Unternehmens konnte ich es mir nicht mehr leisten täglich Operatives zu stemmen. Nur wie ich das hinkriege, war mir nicht klar. Also beschloss ich mir Hilfe zu holen. 

Ich schaffe nun den Spagat zwischen fachlicher und unternehmerischer Kompetenz. Somit habe ich nicht nur mehr Spaß an der Gestaltung des Unternehmens, sondern gewinne auch mehr Kontrolle und Verantwortung. 

Ich kann außerdem meine Stärken und Schwächen deutlich klarer einschätzen und habe gelernt, diese entsprechend einzusetzen. Ich konnte eine klare Haltung, die schon immer in mir verankert war, als Führungsphilosophie definieren und treffe nun anhand dieser, wichtige Entscheidungen für mich, meine Firma und mein Umfeld. Dieser ganze Prozess hat mich zu einem neuen Selbstverständnis mir gegenüber und daraus resultierend zu einem stärkeren Selbstbewusstsein geführt.

Und das wiederum führte zu mehr Produktivität und Wachstum im gesamten Unternehmen.

Der größte Vorteil für mich ist, dass es kein reines Coaching nach Vorlage ist, sondern ein komplett individueller Dialog. So findet man praxisnah Lösungen, welche direkt umgesetzt werden können. 

Tobias Warnecke
Founder & CTO von Hanse Mondial GmbH

Erreiche die nächste Erfolgsstufe mit Leichtigkeit

Du möchtest deine Erfolgsgeschichte schreiben?

Dann lass’ uns darüber sprechen, wie du mit Leichtigkeit das Wachstum erzielen kannst, das du dir wünscht.