Erfolgs­geschichten / Louis

Louis hat ein Team aufgebaut, das ihn dauerhaft entlastet.

„Nun weiß ich, wer ich als Führungskraft bin und welche Werkzeuge ich einsetzen kann. Früher bin ich immer wieder Ergebnissen hinterhergerannt. Als Geschäftsführer hat das für mich nicht mehr gepasst. Wir haben Strukturen angepasst, Prozesse aufgesetzt und integriert, unsere Kommunikation verbessert, wichtige Meetings und Rituale eingeführt und an uns ganz persönlich gearbeitet. Das hat uns echt geholfen. Die Begeisterung kam durch die schnellen Veränderungen, die das bewirkt hat. Wir können uns nur bedanken!“

Wir hatten gerade große Meilensteine abgeschlossen und brauchten Hilfe bei der Orientierung für unserem nächsten Schritt. Wir waren sehr motiviert unseren Angang zu überdenken und auch mal Dinge anderes zu machen, um voranzukommen. Ich wusste, wir haben viele Themen anzugehen, aber keinen Plan, wie wir das alle zusammen auf die Kette kriegen.

Besonders das Thema Teamaufbau und Mitarbeiterführung hat mir Sorgen gemacht. Wie finde ich die passenden Leute? Wie führe ich Interviews? Wie schaffe ich es die Leute zu motivieren? Immer wieder bin ich Ergebnissen hinterhergerannt. Den einen Tag hats funktioniert, den anderen nicht mehr. Das ewige Auf und Ab hat mich genervt. Als Geschäftsführer hat das für mich nicht mehr gepasst. 

Unsere Coachings haben mich da echt weitergebracht. Nun weiß ich, wer ich als Führungskraft bin und welche Werkzeuge ich einsetzen kann. Ich habe viel mehr Klarheit – von Termin zu Termin.

Außerdem ist heute unsere Strategie klar vor Augen. Das war für mich zunächst nicht ganz greifbar. Das Coaching hat uns immer wieder geholfen unsere Situation völlig umzudrehen, aus einer schwierigen Situation heraus Probleme zu lösen und als Gewinner hervorzugehen. Das ist ein gutes Beispiel, warum jedes Unternehmen Business Coaching nutzen sollte. Man bekommt einfach eine ganz andere Perspektive auf die eigene Situation. 

Durch den Coachingprozesse haben wir alle möglichen Probleme gelöst. Wir haben Strukturen angepasst, Prozesse aufgesetzt und integriert, unsere Kommunikation verbessert, wichtige Meetings und Rituale eingeführt und an uns ganz persönlich gearbeitet. Das hat uns echt geholfen. 

Mit anderen Worten: Wir haben definiert, abgestimmt, entschieden, eingeführt, abgehakt und das hat richtig, richtig gut funktioniert. Und wir machen es immer noch. 

Eine wichtige Unterstützung war das Coaching auch für Entscheidungsfindungen. Naturgemäß hat bei uns immer jeder eine eigene Meinung – aber mit dem Erfahrungsschatz und Einfühlungsvermögen von Doreen haben wir es jedes Mal geschafft. 

Ich war anfangs nicht sicher, ob Business Coaching uns wirklich helfen würde. Ich konnte das nicht einordnen oder bewerten, habe mich aber von meinen Kollegen überzeugen lassen. Die Begeisterung kam sofort durch die gemeinsame Arbeit und die schnellen Veränderungen, die das bewirkt hat. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, dass wir Ja gesagt haben.

Doreens Begleitung und Erfahrung hat uns von Termin zu Termin vorangebracht. Wir sind einen guten Schritt weitergekommen. Wir können uns nur bedanken!

Louis Maywald
Geschäftsführung miraminds GmbH

Erreiche die nächste Erfolgsstufe mit Leichtigkeit

Du möchtest deine Erfolgsgeschichte schreiben?

Dann lass’ uns darüber sprechen, wie du mit Leichtigkeit das Wachstum erzielen kannst, das du dir wünscht.