Erfolgs­geschichten / Christoph

Christoph hat eine neue Vision entwickelt, die zu ihm und zum Markt passt und setzt sie mit Begeisterung in die Tat um.

„Etwas Neues, ist entstanden, von dem ich nie geglaubt hätte, das leisten zu können, etwas das mich begeistern und die Dinge, die mir wichtig sind berücksichtigt. Neue Perspektiven. Ohne das Coaching bei Doreen wäre ich niemals an diesem Punkt angekommen und hätte schon gar nicht den Mut entwickelt, das umzusetzen.“

Als wir unsere Zusammenarbeit starteten, war ich in beruflichen Umständen, die mich weniger freudig stimmten: Einerseits hatte ich mich vor einigen Monaten in die Selbstständigkeit gewagt, weil es zu diesem Schritt eigentlich keine Alternative gab. Somit stand in den ersten Monaten meiner Selbstständigkeit das wirtschaftliche Überleben im Vordergrund. Andererseits hatte ich mich für ein Business entschieden, dessen Inhalte mich keinesfalls ausfüllten. Meine Augen leuchteten einfach nicht, bei dem was ich beruflich leistete. Ich arbeitete ohne Freude an dem, was ich tat. Das ist für Außenstehende natürlich kaum nachvollziehbar, warum man sich in eine solche Situation begibt, aber es gab einfache und gute Gründe dafür.

Durch Doreen erfuhr ich, dass es keine ausweglose Lage für mich ist, in der ich mich beruflich befinde. Ihr besonderer Ansatz hat mich sofort begeistert. Etwas für mich ganz Neues. Alleine die Aussicht, meinen beruflichen Umstand derart umkrempeln zu können, dass ich wieder Begeisterung für das empfinden kann, was ich leisten würde, erhellte meine ganze Stimmung. Ich vertraute Doreen vom ersten Tag an, weil alles, was sie mir erzählte, ehrlich und klug war.

In der Zusammenarbeit lernte ich neue Dinge über mich kennen, die mir keineswegs bewusst waren. Ich lernte, mich mit mir selbst zu beschäftigen, mich zu hinterfragen mit meiner Situation und meinen Werten. Ich habe Klarheit entwickelt über die Dinge, die mir wichtig sind, ich jedoch in meiner jetzigen Situation sehr vermisste. Und vor allem lernte ich Schritt für Schritt, wie ich das ändern kann. Vieles von dem, was Doreen und ich im Laufe der Zusammenarbeit erarbeiteten, war für mich im Ergebnis oft überraschend. Alleine hätte ich die Antwort auf die Fragen „Wer ich bin“ und „wohin ich will“ niemals finden können.

Aus all dem entstand eine neue Vision, meine Vision von beruflichen, aber auch privaten Wünschen für meine Zukunft, die keine Träumereien sind. Es entstand etwas, was ich erreichen konnte. Etwas Neues, von dem ich nie glaubte es leisten zu können, aber mich begeistern und die Dinge die mir wichtig sind optimal berücksichtigen. Neue Perspektiven.

Nun setze ich Schritt für Schritt mit Unterstützung von Doreen meine Vision in die Tat um. Wir haben ein Geschäftsmodell entwickelt, dass zu mir passt, was meine Kompetenzen und Fähigkeiten, meine Leidenschaften und alles was mir wichtig ist, voll berücksichtigt. Und das wichtigste dabei ist für mich, dass wir einen Plan gemacht haben, der für mich umsetzbar ist. So ist es ganz konkret und es geht mir gut damit.

Durch die doppelte Herausforderung mein originäres Unternehmen parallel laufen zu lassen, konnte ich mir nicht vorstellen, wie das zeitlich funktionieren soll. Nun gelingt es mir, Zeit für meine neue Vision zu investieren, für die Dinge die mir wirklich wichtig sind. Der „nur Arbeiten-Modus“ oder der „nur Durchhalten-Modus“, gehört nun der Vergangenheit an.

Ohne das Coaching bei Doreen wäre ich niemals an diesem Punkt angekommen und hätte schon gar nicht den Mut entwickelt, das umzusetzen. Nun blicke ich zuversichtlich in meine berufliche Zukunft und Selbständigkeit. Meine Vision von einer sinnbringenden und mich ausfüllenden Tätigkeit komme ich mit jedem Coaching näher.

Ich danke dir von Herzen, Doreen.

Christoph Fischer
Gründer und Geschäftsführer te-um

Faber & Friends
Faber & Friends

Erreiche die nächste Erfolgsstufe mit Leichtigkeit

Du möchtest deine Erfolgsgeschichte schreiben?

Dann lass’ uns darüber sprechen, wie du mit Leichtigkeit das Wachstum erzielen kannst, das du dir wünscht.