Erfolgs­geschichten / Anneli

Anneli Wilska hat gelernt, strategisch zu denken und einen neuen Geschäftszweig innerhalb von 6 Monaten erfolgreich aufgebaut.

„Die Zusammenarbeit war einfach großartig. Strategie und Business Development hatten vorher kaum Relevanz für mich. Mir ist nun klar, wie ich mein Business aktiv gestalten kann, nicht nur zum Überleben. Und ich habe richtig Lust darauf. Ich danke dir!“

Vor der Zusammenarbeit mit Doreen waren Marketing und Vertrieb für mich nur eine Nebenbeschäftigung. Ich kannte die Themen nicht und wusste nicht wirklich, was damit alles möglich ist. Meine Einstellung dazu war durch Vorurteile geprägt: „Kann ich nicht, weiß ich nicht, will ich nicht“ – sagte ich mir! Durch Doreen habe ich allerdings verstanden, wie wichtig Marketing und Vertrieb tatsächlich sind und wie diese Themen angegangen werden. Die Zusammenarbeit mit Doreen war für mich somit eine Schlüsselerfahrung, durch die mir bewusst wurde, worauf ich gegenwärtig meinen Fokus legen sollte und wie ich meine freien Kapazitäten verwenden kann. Von diesem Augenblick an wurde ich von der Teilzeit-Unternehmerin zur Vollzeit-Unternehmerin.

Heute kann ich behaupten, dass Marketing und Vertrieb positive Herausforderungen für mich sind. Ich warte nicht mehr darauf, dass sich mein Kalender von alleine mit Projekten füllt. Marketing und Vertrieb betrachte ich als meine Kernarbeiten, bei denen ich meine Kreativität regelmäßig unter Beweis stellen kann. Das ist in der Tat sehr wichtig und motivierend für mich. Und ich habe ich große Lust darauf!

Das Coaching mit Doreen hat mich persönlich als Unternehmerin total weitergebracht. Mein Arbeitsalltag ist deutlich strukturierter geworden. Wir haben neue Arbeitsprozesse entwickelt. Unsere Angebote haben wir überarbeitet, sodass unseren Kunden nun der Nutzen unserer Dienstleistung klar ist. Darüber hinaus haben wir neue Preisstrukturen erarbeitet, da ich erkannt habe, dass mit dem Preis, den ich verlange, der Wert meiner Dienstleistung verbunden ist. Mit Doreens Hilfe habe ich Marketing und Vertrieb endlich als meine eigentliche Arbeit erkannt und konnte durch neue Strukturen und Arbeitsprozess entwickeln. Vor allem aber ist meine Einstellung zu Vertrieb und Akquise eine völlig Neue.
So ist es mir sogar gelungen, einen neuen lukrativen Geschäftsbereich zu etablieren und gezielt zu positionieren.

Doreen hat mir vor Augen geführt, was mein eigentlicher Antrieb ist und was mich motiviert. Das ist ein großartiges Gefühl!

Durch all diese Erkenntnisse konnte ich schnell in meinem neuen Geschäftszweig Kunden gewinnen, was sich auch auf unserem Konto positiv bemerkbar machte. Ich blicke zuversichtlicher in die Zukunft.

Mein größter Erfolg ist jedoch meine persönliche Weiterentwicklung von einer „passiven Projektbearbeiterin“ hin zur aktiven Unternehmerin. Mittlerweile bin ich hoch-motiviert, mein Business aktiv mitzugestalten und weiß genau, welche Dinge ich tun kann und muss. Ich habe außerdem gelernt, dass die Umsetzung hierbei entscheidend ist und nehme mir nun die Zeit, die es braucht, um Projekte ins Rollen zu bringen.

Wir haben dabei eine langfristige Vision ausgearbeitet, sodass ich nicht mehr sprunghaft oder sporadisch agiere und mich stärker auf konsistentes Handeln mit Blick auf mein nachhaltiges Ziel fokussiere. In der Vergangenheit war das nicht so, wenn ich zurück an das Jahr 2017 denke. Damals ist mein Unternehmen schneller als erwartet gewachsen und ich stand vor so einigen Herausforderungen. Ich war von der Situation überfordert, und es entstand Chaos durch die fehlende Struktur. Das wirkte sich insgesamt negativ auf unseren Umsatz aus.
Durch das professionelle Coaching fühle ich mich nun sicher und bin vorbereitet, um ähnliche Herausforderungen früh genug zu vermeiden, da ein Fundament geschaffen wurde. Und das Wichtigste: Nicht nur denken, sondern auch tun! Ich kann das Coaching mit Doreen wärmstens weiterempfehlen. Ich freue mich auch weiterhin, mit ihr zusammenarbeiten zu dürfen und bin mir sicher, auch in Zukunft noch von dem Coaching zu profitieren und auf meinen Erfolgen aufzubauen. Nun möchte ich meine persönliche Weiterentwicklung als Unternehmerin und Führungskraft fokussieren, um so ein noch stärkeres Vorbild für meine Töchter und Mitarbeiter zu sein! Vielen Dank Doreen, durch dich kann ich mit neuem Kampfgeist, Zuversicht und Tatendrang in die Zukunft starten!

Anneli Wilska
Geschäftsführerin Lieblingsplätze im Freien und Gründerin saunaundgarten.de

Faber & Friends
Faber & Friends

Erreiche die nächste Erfolgsstufe mit Leichtigkeit

Du möchtest deine Erfolgsgeschichte schreiben?

Dann lass’ uns darüber sprechen, wie du mit Leichtigkeit das Wachstum erzielen kannst, das du dir wünscht.